AM

Adam Merschbacher


Adam Merschbacher  ist Fachbuchautor zum Thema Brandschutz und Sachverständiger für Sicherheitseinrichtungen. Er ist von Beruf u.a. Elektromeister und seit 1978 als Sicherheitsberater tätig. Sein Spezialgebiet ist die Koordination von konkurrierenden und ergänzenden Sicherungsmaßnahmen im Brand- und Einbruchsschutz.

Brandschutzfibel von Adam Merschbacher

Zuletzt erschienen

Brandschutzfibel
  • Brandschutzfibel
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Die „Brandschutzfibel“ wird dem Fachmann für Brandschutz, dem interessierten Laien und den Beratern in Versicherungen, den Feuerwehren, sowie Herstellern in der Planung künftiger Brandschutzprodukte einen fundierten Überblick über wirkungsvolle und sinnvolle Brandschutzmaßnahmen im privaten und vor allem gewerblichen Umfeld geben. Das Wort „Gewerbe“ soll, auch wenn es nicht immer passend ist, für Unternehmen, Ladengeschäfte, Banken, Kirchen, Behörden, Museen, ja sogar für einen Zirkus und den Tierpark stehen. Dabei spielt die Größe überhaupt keine Rolle. Die Brandschutzrichtlinien gelten für die Würstelbude ebenso wie für größte Industrieunternehmen, in jeweils angepasster Form.

Alles von Adam Merschbacher