AM

Alessandro Milan


Alessandro Milan ist ein bekannter Radiojournalist aus Mailand. Sein 2018 bei DeA Planeta erschienenes Buch »In mir lebst du weiter« hat viel Aufmerksamkeit erhalten und avancierte in Italien zum Bestseller.

Im Andenken an seine Frau hat er einen Literaturwettbewerb initiiert, der jedes Jahr ein zeitgenössisches italienisches Buch auszeichnet, das sich in besonderer Weise dem Thema Resilienz widmet.

In mir lebst du weiter von Alessandro Milan

Zuletzt erschienen

In mir lebst du weiter
  • In mir lebst du weiter
  • Buch (Taschenbuch)


Die wahre Geschichte einer unerschütterlichen Liebe, einer tragischen Krankheit und eines bewegenden Neuanfangs.

Offen und ehrlich schrieb die bekannte italienische Schriftstellerin Francesca Del Rosso über ihren Brustkrebs und wurde damit ein Vorbild für viele Frauen. Ihr Mann Alessandro Milan erinnert sich an ihre ansteckende Fröhlichkeit, ihre Stärke, das Leben auch im Schmerz zu feiern, und ihre Kraft, selbst in der Krankheit anderen Menschen Mut zu machen. Er erzählt aus seiner Perspektive von ihrem Kennenlernen, ihrer großen Liebe und der Zeit des Abschieds. Und von ihrem Vermächtnis, nie das Gute und Schöne aus dem Blick zu verlieren. Eine berührende Autobiografie voller Wärme und Hoffnung, die man noch lange im Herzen trägt.

Alles von Alessandro Milan