AQ

Alexander Querengässer

Alexander Querengässer ist Historiker und promovierte an der Universität Potsdam. Er ist der Autor von mehr als 20 Büchern und verfasste unter anderem eine militärhistorische Reihe.

Zuletzt erschienen

Große Schlachten und Belagerungen der Weltgeschichte

Große Schlachten und Belagerungen der Weltgeschichte

Schlachten und Belagerungen nehmen in der Militärgeschichte nach wie vor einen wichtigen Raum ein. Über den Entscheidungscharakter einzelner taktischer Aufeinandertreffen zweier Armeen wird inzwischen heftig debattiert. Der vorliegende Band untersucht sechzig Schlachten der Weltgeschichte unter strategischen, operativen und taktischen Aspekten und versucht ihre Bedeutung für die jeweiligen Kriege zu analysieren. Dabei wurden nicht nur die bekannten großen Waffengänge ausgewählt, sondern bewusst auch weniger namhafte, aber deswegen nicht weniger bedeutsame Schlachten aus dem außereuropäischen Raum. In der Zusammenschau entsteht somit auch eine gut lesbare Übersicht über die Geschichte des Krieges von der Vorgeschichte bis in die jüngste Gegenwart.
Mehr erfahren

Buch (Kunststoff-Einband)

24,80 €

Alles von Alexander Querengässer

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände