AR

Alexander Rudow

Alexander Rudow, geboren 1972 in Münster/Westfalen, ist studierter Jurist. Schon während des Jurastudiums und anschliessenden Referendariats schrieb er als freier Journalist für verschiedene regionale Tageszeitungen. Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens arbeitete er einige Zeit als An-walt in eigener Kanzlei in der Pfalz. Darüber hinaus war er in einer Warschauer Kanzlei tätig. Ebenfalls in Warschau unterrichtete er Deutsch als Fremdsprache am Österreich-Institut. Mittlerweile arbeitet er als Lektor und freier Autor. Er ist Mitglied in der Schriftstellervereinigung der 42er Autoren e.V. Sein vielfältiges Wissen verpackt er in kurzweilig geschriebene Bücher.

Zuletzt erschienen

Der Limes
Neu

Der Limes

Weithin sichtbar sollten die Außengrenzen Roms für Freund und Feind markiert sein. In den Bau der Limites (= Grenzwege) investierte das Römische Reich einen hohen Aufwand. Dieses neue Werk reflektiert im Lichte der neuesten Forschungsergebnisse die Intentionen, die Entstehung und die Funktion dieser sich über Hunderte von Kilometern erstreckenden Grenzanlagen und setzt sich dabei vorrangig mit dem Obergermanisch-Raetischen Limes auseinander.

Zum praktischen Nutzen beinhaltet dieses Buch zudem Karten, Register und einen Überblick über die wichtigsten Museen und Besichtigungsorte.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

9,95 €

Alles von Alexander Rudow

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)