AT

Alexei Tolstoi

Alexei (Nikolajewitsch Graf) Tolstoi (10.01.1883-23.02.1945) war ein russisch-sowjetischer Schriftsteller. Sein heute bekanntestes und immer wieder neu aufgelegtes Buch ist "Das goldene Schlüsselchen oder die Abenteuer des Burattino", seine Nacherzählung des italienischen Kinderbuchklassikers "Pinocchio". Während des Ersten Weltkrieges ist er als Kriegsberichterstatter in England und Frankreich unterwegs und schreibt Berichte und Reportagen über seinen Erlebnisse. Er gilt als einer der ersten Science-Fiction-Autoren seiner Sprache.

Zuletzt erschienen

Aelita (Großdruck)

Aelita (Großdruck)

Alexei Tolstoi: Aelita. Ein Marsroman Lesefreundlicher Großdruck in 16-pt-Schrift Großformat, 210 x 297 mm Berliner Ausgabe, 2023 Durchgesehener Neusatz bearbeitet und eingerichtet von Theodor Borken Erstdruck: 1922. Hier in der Übersetzung von Alexander Eliasberg, München, AVA, 1924. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Rhett Hättur, Tribute to Rosetti, 2018. Gesetzt aus der Minion Pro, 16 pt. Henricus - Edition Deutsche Klassik GmbH
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

14,80 €

Weitere Formate ab 6,90 €

Alles von Alexei Tolstoi

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Einbände