AU

Anastasia Umrik

Anastasia Umrik (geb. 1987) ist „Expertin für Neuanfänge“ (taz): mit sieben Jahren kommt sie mit ihren Eltern aus Kasachstan nach Deutschland, dort erhält sie die niederschmetternde Diagnose: Muskelatrophie. Sie wird auf eine Sonderschule geschickt, kämpft sich bis an die Uni, gründet das inklusive Designlabel „inkluWAS“ und das Fotoprojekt „anderStark - Stärke braucht keine Muskeln“. Mit 29 Jahren hat sie eine Nahtoderfahrung. Daraufhin hinterfragt sie ihr bis dato gelebtes Leben und räumt mit den „Altlasten“ auf. Ihre Erfahrungen in Sachen Krisen und Neubeginn gibt sie als Coach, Rednerin (u.a. TEDx) und Autorin weiter.

 

Du bist in einer Krise. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt wird alles gut! von Anastasia Umrik

Zuletzt erschienen

Du bist in einer Krise. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt wird alles gut!
  • Du bist in einer Krise. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt wird alles gut!
  • Buch (Taschenbuch)


Das Leben ist eigen. Es mutet uns Schicksalsschläge zu, es lässt Träume und Pläne wie Seifenblasen zerplatzen. Du gibst alles und bekommst – nichts. 

Ist das fair? Nein. Aber es passiert. Es zieht dir den Boden unter den Füßen weg, du stolperst. Aber nur weil du stolperst, fällst du nicht. Und selbst wenn du fällst, bist du noch lange nicht am Ende. Ganz im Gegenteil! 

Eine Krise ist die perfekte Gelegenheit, dein bisher gelebtes Leben auf den Prüfstand zu stellen und die Prioritäten neu zu setzen: 


  • Worum geht es dir wirklich? 

  • Mit welchem Gefühl möchtest du gelebt haben? 

  • Und woran ist es bisher gescheitert? 


Erst wenn du bis an die Wurzel deines Unwohlseins gegangen bist und die Weichen deines Lebensweges neu gestellt hast, hast du den Schlüssel zu einem Leben, das zu deiner Persönlichkeit passt, in der Hand. Dann ist eine Krise nichts Gefährliches mehr, sondern ein Weg zu dir selbst.

Komm, lass uns den Weg ein Stück gemeinsam gehen!

Alles von Anastasia Umrik