AS

André Daiyû Steiner

André Daiyû Steiner Sensei ist Zenlehrer, Management & Mental Trainer; Keynote Speaker sowie Coach. Er hat an der International Business School, ZfU als Core Faculty einen Lehrstuhl für Selbstmanagement, ZEN und Leadership sowie weitere Lehrauftrage an Privatuniversitäten und Hochschulen in München, Heidelberg und Innsbruck. Er hat ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsphilosophie und Organisationspsychologie sowie ein Diplom in Positiver Psychotherapie, in Mediation und Familienberatung. Über 10 Jahre war Steiner in verschiedenen Managementfunktionen bei großen Konzernen tätig, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung. Außerdem absolviert er Zen-Ausbildungen bei japanischen Zen-Meistern seit über 24 Jahren. Noch heute gehören zu seinem Leben regelmäßige Aufenthalte in japanischen Zen-Klöstern. Er betreut und begleitet Zen-Schüler, Topmanager, Künstler und Spitzensportler.

Mehr Fokus, Motivation und Erfolg mit OKR von André Daiyû Steiner

Zuletzt erschienen

Mehr Fokus, Motivation und Erfolg mit OKR
  • Mehr Fokus, Motivation und Erfolg mit OKR
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Buch von André Daiyû Steiner und Erno Marius Obogeanu-Hempel führt den Leser in die OKR-Welt ein. Neben den Grundlagen und der Theorie wird vor allem auf die Philosophie dahinter sowie auf den Praxiseinsatz von OKR Wert gelegt. Es werden die Vorteile durch den Einsatz der OKR-Methode erläutert, sowohl für Wachstumsunternehmen als auch für Unternehmen in Krisenzeiten - zudem auch vermeintliche Schwachstellen diskutiert. Dabei werden die Grundlagen und Praxiserfahrungen auch hinsichtlich der Anwendung in agilen Organisationen erläutert. Denn OKR wurde vor der Erfindung des Internets begründet und bei Google noch vor dem Erscheinen des Agilen Manifest eingeführt. Zwischenzeitlich haben sich zudem neue Organisationsformen etabliert, wie das Spotify-Modell, Holacracy und Soziokratie.
OKR hat sich seit seiner Einführung weiterentwickelt und wird auch weiter Veränderungen unterliegen. Das Buch greift diese Weiterentwicklungen auf und ist somit auf dem aktuellsten Stand bezüglich Agilität, New Work, Digital Mindset, Digital Leadership usw.

Alles von André Daiyû Steiner