AK

André Kudernatsch

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist und Musiker Olaf Schubert, Jg. 1967, lebt in Dresden und ist durch Auftritte bei 'NightWash' und im 'Quatsch Comedy Club' bundesweit bekannt. Außerdem ist er Schlagzeuger in der Band Dekadance.

André Kudernatsch lebt in Erfurt. Dort verfasst er Romane, Gedichte und Lieder, die er vorträgt und auf Tonträgern und in Büchern veröffentlicht. Seit 2004 ersinnt André Kudernatsch für das Monatsmagazin "BLITZ!" Kolumnen aus und über Thüringen.

Thomas Leibe, geboren 1977 in Halle an der Saale, arbeitet als Karikaturist, Illustrator, Pressegrafiker und Journalist. Er zeichnete u.a. Porträtkarikaturen, Anglerwitze für Fachmagazine, Cartoons für ein Börsen-Magazin und illustrierte Kinderbücher.

Du wirst nicht alt im Thüringer Wald von André Kudernatsch

Zuletzt erschienen

Du wirst nicht alt im Thüringer Wald

Du wirst nicht alt im Thüringer Wald

Buch (Taschenbuch)

ab 8,49€

„Irgendwann erreicht man bei einer Wanderung im Thüringer Wald immer diese Kreuzung, an der ein Schild fehlt, und die Wandergruppe zankt, wo es weitergeht. Bis einer glaubt, an der Rinde eines Baumes die verwaschene Wegmarkierung wiederzuerkennen: Weißes Kästchen mit gelbem Kreis. Das könnte aber auch der kunstvolle Schiss eines Eichelhähers sein.“
Nach jahrelangen Recherchen im tiefen Tann liegt nun der neueste Band mit Kultkomiker Kudernatschs Kolumnen aus dem dunkelgrünen Herzen Deutschlands vor: Heißersehnt wie eine Rostbratwurst mit Bornsenf. Aber Kudernatsch war nicht nur draußen, er war auch viel drin. So erzählt er, wie man Home-Office-Gourmet wird, den Inzi-Dance tanzt und eine Krippe aus Klopapier bastelt. Am Ende findet er die richtigen Worte, um uns alle miteinander zu versöhnen: Er lässt Blumen sprechen.

Alles von André Kudernatsch