AS

Andrea Schomburg

Andrea Schomburg wurde 1955 in Kairo geboren. Nach dem Studium in Deutschland arbeitet sie seit über 25 Jahren im Hauptberuf als Gymnasiallehrerin. Neben Englisch und Französisch unterrichtet sie das Fach "Darstellendes Spiel". Andrea Schomburg schreibt Gedichte, seit sie sich erinnern kann, hat in den letzten Jahren ihre literarische Produktion jedoch stark intensiviert und systematisiert. Seit 2003 tritt sie mit ihrem lyrischen Kabarettprogramm "Schon komisch, oder?" regelmäßig in Cafés, kleinen Theatern und Kulturhäusern auf. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Mattwoch, der 35. Miau von Andrea Schomburg

Jetzt vorbestellen

Mattwoch, der 35. Miau
  • Mattwoch, der 35. Miau
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


»Herr Käsemeer wacht auf, es ist halb nein und durch das Finster scheint der Sonnenschein. Heut ist ja Mattwoch, denkt Herr Käsemeer! Das ist ja puma, heut hab ich freu!« Zum Frühstück gibt‘s Schokomolch mit Haferflecken. Schnell noch die Tarnschuh an, die Hundschuh nicht vergessen. Und schon beginnt sie die vollkommen verrückte Reise des Herrn Käsemeer zu seiner Mimi. Kein Wunder, dass ihm auf dem Weg durch den Wild Klopperschlingen und Knallenblätterpilze begegnen. Es ist schließlich Mattwoch, der 35. Miau …

Eine vollkommen verrückte aber liebevolle Bilderbuchgeschichte mit lustigen Wortspielereien, die Sprachentwicklung fördern und zu kreativem Umgang mit der Sprache anregen. Großer Vorlesespaß ist auch durch die phantasievollen Illustrationen garantiert.

Alles von Andrea Schomburg