AB

Andreas Bunkahle

Andreas Bunkahle lebt, forscht und arbeitet als Astrologe, Programmierer und Buchautor in Leipzig.

Zuletzt erschienen

Fixsterne in der Astrologie Band 2
Band 2

Fixsterne in der Astrologie Band 2

Ein weiterer Meilenstein in der astrologischen Fixsternforschung liegt nun mit diesem zweiten Band vor. Während der erste Band hauptsächlich die Beschreibung von ca. 150 Fixsternen behandelte, kommen hier im zweiten Band auch viele theoretische aber auch praktische Themen zur Sprache. Es wird die praktische Anwendung der Fixsterne in der Astrologie anhand von Beispielen gezeigt. Wie kann man zeitliche Direktionen mit Fixsternen auslösen? Was sind heliakische, kosmische und akronychische Auf- und Untergänge und welche Bedeutung haben diese? Es gibt umfangreiche Ausflüge in die Archäo-Astronomie und Astrologie unserer Vorfahren: Antike Astrometeorologie, monatliche Zeitanzeiger, verbrannte Fixsterne, die Runen als Sternbilder und ein antikes Planetarium in Westfalen. Aber der aktuelle Bezug der Fixsterne fehlt nicht: Wie beeinflussen Fixsterne bestimmte geografische Orte, in dessen Zenit sie jede Nacht stehen? Die Bedeutung des galaktischen Zentrums oder von Sternnebeln und Sternhaufen und last but not least: Es sind wieder neue Fixsternbeschreibungen auch in diesem Band ergänzt worden, sodass die Anzahl der Beschreibungen der insgesamt in beiden Bänden astrologisch zugeordneten Fixsterne jetzt mittlerweile bei ca. 240 Sternen liegt. Dieses Buch ist mit dem ersten Band zusammen eine äußerst ergiebige Fundgrube zum Thema Fixsterne.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

39,90 €

Alles von Andreas Bunkahle

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)