AP

Andreas Poppe

Theaterwissenschaftler, Arbeit über 30 Jahre lang als Dramaturg, Regisseur und Schauspiellehrer in Deutschland, Belgien, Rumänien, Portugal und Dänemark. Intensives Studium Brechts und des Stanislawski-Systems. 8 Jahre Leitung einer Schauspielschule.
Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosecoach.

Zuletzt erschienen

Inspirationen für den Schauspielunterricht
Band 2

Inspirationen für den Schauspielunterricht

Dieses Buch fügt das, was der Autor den größten Teil seines beruflichen Lebens getan hat - nämlich Schauspieler auszubilden - zu einer systematischen Darstellung und bereichert diese mit theaterwissenschaftlichen und psychologischen Überlegungen. Die Erfahrungen aus dem regulären Schuldienst und einer pädagogischen Grundqualifikation werden genutzt, um diese systematische Darstellung zu einen.
Dieser zweite, spezifische Teil beleuchtet die verschiedenen Herausforderungen, die sich uns in Grundlagen- und szenischer Arbeit stellen. Er enthält zudem noch Anregungen dafür, wie Theaterstücke zu pädagogischen Zielsetzungen analysiert werden könnten.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

12,99 €

Weitere Formate ab 12,99 €

Alles von Andreas Poppe

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände