AJ

Angelika Jaklin

Unternehmensberaterin, Mediatorin, Wirtschaftscoach, Trainerin.

Umweltprobleme in Entwicklungsländern. Indien und die Wasserverschmutzung von Angelika Jaklin

Zuletzt erschienen

Umweltprobleme in Entwicklungsländern. Indien und die Wasserverschmutzung

Umweltprobleme in Entwicklungsländern. Indien und die Wasserverschmutzung

Buch (Taschenbuch)

ab 19,99€

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung, Note: 3, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Veranstaltung: Umweltmanagement - Wirtschaftsgeographie, Sprache: Deutsch, Abstract: Von der Nutzung der Umweltressourcen, speziell des Wassers, kann nach den herrschenden moralischen und ethischen Maßstäben niemand ausgeschlossen werden, was bedeutet, dass jedermann Wasser kostenlos konsumieren kann, und wenig Interesse daran besteht Kosten für Verbrauch dieses Gutes zu tragen. Gegenwärtig wird das Gut Wasser in Indien immer noch so behandelt, als wäre es unbegrenzt in unveränderter Qualität verfügbar, was es aber tatsächlich längst nicht mehr ist.
Eine Ökologisch Soziale Marktwirtschaft anzustreben klingt für Indiens gegenwärtige Situation utopisch, allerdings beginnen Veränderungen mit genau eben diesen großen, unrealistisch klingenden Visionen.

Alles von Angelika Jaklin

mehr