AK

Anita Keller

Anita Keller, Jahrgang 1969, ist Pfarrerin in Trüllikon-Truttikon/Weinland Mitte. Im Advent 2018 trug sie jeden Tag eine ihrer ursprünglich in Mundart verfassten Adventsgeschichten bei Radio SRF 1 Musikwelle vor..
Peter Brügger, Jahrgang 1939, ist pensionierter Reallehrer. Er lebt lebt in Truttikon und betreibt seit 2002 das «atelier-am-rhy» an der Schifflände in Diessenhofen.

Weihnachtslichterhimmel von Anita Keller

Zuletzt erschienen

Weihnachtslichterhimmel
  • Weihnachtslichterhimmel
  • Buch (Taschenbuch)

Jedes Jahr im Advent treffen sich Claire, Marianne und Robert, um die Weihnachtsbeleuchtungen verschiedener Städte auf sich wirken zu lassen. Diese Weihnachtslichterhimmel-Exkursionen sind in den Geschichten von Anita Keller genauso liebevoll beschrieben wie die unbeabsichtigte Aufräumaktion von Ernst, der sich einfach nicht mehr daran erinnern kann, wo er den Tanzkurs-Gutschein für Esther hingelegt hat. Oder wie die Bastelstunde, bei der Marco – überrascht von sich selbst – doch noch rechtzeitig eine Superman-Schneekugel als Wichtelgeschenk fabriziert.
Die ursprünglich fürs Radio geschriebenen Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und handeln von Alt und Jung. In feinfühligen und humorvollen Dialogen erzählt Anita Keller von Advent und Weihnachten – und immer auch von einem hoffnungsvoll leuchtenden Stern.

Alles von Anita Keller