AR

Anja Reumschüssel

Anja Reumschüssel, geboren 1983, arbeitet als Autorin und Reporterin in Hamburg und weltweit. Sie hat Publizistik, Soziologie und Theologie studiert und war an der renommierten Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Als freie Journalistin schreibt und produziert sie Videos, unter anderem für den STERN, GEO Wissen, ze.tt und Spiegel Online. Nach dem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Buch über »Extremismus« und dem ebenfalls hochgelobten Buch über »Klima- und Umweltschutz« folgt mit »Schule und dann?« nun bereits ihr drittes Buch in der Klartext-Reihe..
Alexander von Knorre, geboren 1982 in Magdeburg, verbrachte ein Schuljahr in Florida und leistete ein freiwilliges soziales Jahr in einem Kinderheim in Rumänien. Reisen führten ihn u.a. nach Bulgarien, Serbien, Ungarn, die Ukraine, Moldawien, Marokko und die Türkei. An der Bauhaus-Uni in Weimar studierte er Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Illustration. 2010 schloss er mit dem Diplom ab und lebt seither mit seiner Familie als freier Kinderbuchillustrator in Weimar.

Demokratie für Einsteiger von Anja Reumschüssel

Zuletzt erschienen

Demokratie für Einsteiger
  • Demokratie für Einsteiger
  • Buch (Taschenbuch)


Kinder brauchen fundierte Informationen über Politik: Was ist Demokratie und warum ist sie so wichtig? Wieso geht Politik jeden Menschen etwas an, wie wird gewählt, was sind Abgeordnete? Welche Regierungsformen gibt es, was ist Extremismus und womit beschäftigt sich der Bundesrat? Das ist gar nicht so kompliziert: Alles, was die zukünftigen Wählerinnen und Wähler zu diesen und anderen politischen Themen wissen sollten, steht in diesem Buch - gut erklärt, sachlich, aktuell, unterhaltsam. Mit einem Interview mit Aminata Touré. 

Für zukünftige Wählerinnen und Wähler ab 8, für Eltern und Lehrende.

Alles von Anja Reumschüssel