AM

Anna Maurer

Maurer, AnnaMein Name ist Anna. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen und betreibe Sport. Am liebsten steige ich Sommer wie Winter auf Berge. Manchmal bin ich aber auch laufend, schwimmend oder mit dem Mountainbike anzutreffen. Freunde und Familie kommen natürlich auch nicht zu kurz. Von Beruf bin ich Krankenpflegerin. Ich bin neugierig auf die Welt und ich sehne mich nach dem Meer. Doch egal wo, ob nah oder fern, ich habe das Talent, in jedem Ort etwas Besonderes zu sehen. Zum Ausgleich all meiner Aktivitäten lese ich und seit einem Jahr schreibe ich Kurzgeschichten, hier auf Story.one, und ich liebe es. Das Leben schreibt so einige Geschichten, ich auch und ich sammle sie zu den Themen #starkstärkerFeuerwehr und # Hauptsache es fährt.

Beherzt von Anna Maurer

Zuletzt erschienen

Beherzt
  • Beherzt
  • Buch (gebundene Ausgabe)


Eine „Liebesbeziehung“ mit dem Leben.

Kindheit in den 1950er-Jahren, österreichische Provinz: eine Welt, in der das Leben in vorgezeichneten Bahnen verläuft.  Früh zieht es Klara Berger hinaus aus der Enge ihrer Herkunft, mit der Heirat meint sie, ihr Traumleben gefunden zu haben.

Durch Zufall macht sie erste Erfahrungen mit Psychotherapie und Spiritualität – und dann ist nichts mehr, wie es war. Es beginnt ein innerer Entwicklungsweg, der sie in ein völlig neues Leben hineinkatapultiert. Beherzt geht sie ihren Weg, dessen einziger Kompass die tiefe Sehnsucht nach einem authentischen, sinnerfüllten Leben ist.

Die Autorin hat langjährige Erfahrung als Psychotherapeutin, das Buch liefert viele Anregungen über den eigenen Lebensweg nachzudenken.

Alles von Anna Maurer