AS

Anna Starobinets

Anna Starobinets, geboren 1978, arbeitet als Journalistin, Drehbuchautorin und Autorin. Bekannt für ihre Dystopien und Horrorromane, gilt sie als russische Antwort auf Stephen King. Daneben schreibt sie auch sehr erfolgreich für Kinder. Ihre preisgekrönten Texte wurden u. a. ins Englische, Französische und Japanische übersetzt. .
Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar und illustrierte bereits während des Studiums Kinder- und Jugendbücher für verschiedene Verlage. 2012 eröffnete sie dann ihr eigenes kleines »Atelier für Illustratives« in ihrem über 100 Jahre alten Haus in der kleinen Stadt Treuenbrietzen in Brandenburg. Hier stellt sie auch regelmässig ihre Originalbuchillustrationen aus.

Dachs im Dickicht – Das letzte Huhn von Anna Starobinets

Zuletzt erschienen

Dachs im Dickicht – Das letzte Huhn
  • Dachs im Dickicht – Das letzte Huhn
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Hühnerstall mit Todesfall

Dachs, der Chef der Waldpolizei, blickt prüfend auf seinen Wanst und nickt zufrieden. Er ist bereit – bereit für den Winterschlaf! Doch da taucht im Dicken Dickicht Chefwachhund Grimm vom nahe gelegenen Bauernhof auf. Er fordert die Auslieferung der Füchsin, die ein Huhn getötet haben soll. Grimm setzt ein Ultimatum von vierundzwanzig Stunden. Danach werde er mit den anderen Wachhunden zurückkommen und sich die Füchsin holen. Aber ist sie wirklich die Täterin? Dachs hat da seine Zweifel. Gelingt es ihm, den Schuldigen zu überführen, bevor es im Dicken Dickicht zum ganz großen Krach kommt? Eines ist jetzt schon klar: Seinen Winterschlaf kann Dachs fürs Erste vergessen.

Der zweite Fall für Waldpolizist Dachs

Mit vielen Bildern von Stefanie Jeschke

Bei Antolin gelistet

Alle Bände von »Dachs im Dickicht«:

Hasenhunger

Das letzte Huhn

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anna Starobinets