AT

Anne Töpfer

Anne Töpfer ist das Pseudonym der Autorin Andrea Russo. Sie schreibt auch als Anne Barns. Vor einigen Jahren hat sie ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben, um sich ganz auf ihre Bücher konzentrieren zu können. Wenn Andrea Russo mal nicht schreibt, findet man sie in der Küche, wo sie an neuen Backrezepten für ihre Bücher arbeitet.

Das Brombeerzimmer von Anne Töpfer

Zuletzt erschienen

Das Brombeerzimmer
  • Das Brombeerzimmer
  • Hörbuch-Download (MP3)

Nora liebt es, Marmelade zu kochen – am liebsten tut sie das für ihren Ehemann Julian. Das Paar ist frisch verheiratet und so verliebt wie am ersten Tag. Doch eines Tages zerbricht Noras Welt: Julian erleidet einen Herzinfarkt und stirbt. Kurz nach seinem Tod findet Nora einen Brief, welchen Julians Großtante Klara verfasst hat. Es scheint, als hätte Julian kurz vor seinem Tod Kontakt zu ihr aufgenommen, um ein altes Familienrezept für Brombeerkonfitüre zu erfahren, mit dem er seine Frau überraschen wollte. Nora macht sich auf die Suche nach der Dame und es beginnt für sie eine aufregende Reise in die Familiengeschichte ihres verstorbenen Mannes.-

Alles von Anne Töpfer