AS

Antonio Skármeta

Antonio Skármeta, geboren 1940 in Antofagasta/Chile, erzielte mit seinem Roman „Mit brennender Geduld“ 1985 einen Welterfolg. Auch die Verfilmung des Buchs mit Philippe Noiret als Pablo Neruda war ein internationaler Erfolg.
Als Anhänger Salvador Allendes musste Skármeta nach dem Pinochet-Putsch sein Land verlassen und lebte von 1974-1989 im Exil in Berlin. Von 2000-2003 ging er erneut nach Berlin, diesmal als Botschafter Chiles.
Verfasser zahlreicher Romane, Erzählungen und Drehbücher, die er zum Teil auch selbst verfilmte. Im Graf Verlag erschien zuletzt seine nostalgisch-poetische Dorfgeschichte „Mein Vater aus Paris“.

Zuletzt erschienen

Mit brennender Geduld

Mit brennender Geduld

Die Geschichte von »Il Postino« – eine Liebeserklärung an die Kraft der Poesie
Antonio Skármetas poetischer Roman ist eine zärtliche Hommage an Pablo Neruda. Er erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen dem berühmten chilenischen Dichter und seinem Briefträger Mario: Mithilfe eines Gedichts, das der junge Mann seinem väterlichen Freund abringt, gewinnt er das Herz seiner Angebeteten. Der Roman über Lyrik und Leidenschaft, über Freiheit und Politik wurde zweimal eindrucksvoll verfilmt, zuletzt 2004 mit Philippe Noiret und Massimo Troisi unter dem Titel »Il Postino − Der Postmann«.
Hans Korte − deutsche Stimme der Figur Pablo Nerudas in der Verfilmung − schafft mit seiner Lesung eine akustische Liebeserklärung an die Kraft der Poesie.
© 2001 mdr Kultur; © 2006 Piper Verlag GmbH; © 2023 Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

9,95 €

(1)

Weitere Formate ab 8,99 €

Bestseller

Alles von Antonio Skármeta

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit