AZ

Arnulf Zitelmann

Arnulf Zitelmann, geboren 1929, studierte Philosophie und Theologie und lebt als freischaffender Autor in der Nähe von Darmstadt. Für sein literarisches Gesamtwerk wurde er mit dem Friedrich-Bödecker-Preis und dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Die Weltreligionen von Arnulf Zitelmann

Zuletzt erschienen

Die Weltreligionen
  • Die Weltreligionen
  • Hörbuch-Download (MP3)

In der modernen Welt leben Menschen unterschiedlicher Religionen Tür an Tür. Doch was wissen wir eigentlich voneinander? Arnulf Zitelmann, Theologe und Pädagoge, spürt den Wurzeln und Botschaften der großen Weltreligionen nach. Enstanden ist dabei ein faszinierendes Werk, das Jugendliche wie Erwachsene dazu anstiftet, sich mit Taoismus, Buddhismus, Judentum, Christentum oder dem Islam zu beschäftigen.

Alles von Arnulf Zitelmann