AZ

Arnulf Zitelmann

Arnulf Zitelmann, geboren 1929, studierte Philosophie und Theologie und lebt als freischaffender Autor in der Nähe von Darmstadt. Für sein literarisches Gesamtwerk wurde er mit dem Friedrich-Bödecker-Preis und dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Abram und Sarai von Arnulf Zitelmann

Zuletzt erschienen

Abram und Sarai

Abram und Sarai

Buch (Taschenbuch)

13,00€

Ein Roman über Abraham: der Mann, bei dem Judentum, Christentum und Islam ihren Anfang nahmen
Abram und Sarai verlassen das Haus und die Götter ihres Vaters. Mit Zelten, Eseln und Schafen ziehen sie in das verheißene Land. Der Weg ist gefährlich und weit, das Ziel ungewiss. Ihre einzige Sicherheit ist Schaddai, Abrams kleiner, bescheidener Gott. Endlich erreichen sie das verheißene Land. Doch die Zukunft bleibt ungewiss, denn die versprochenen Kinder bleiben ihnen verwehrt. Gegen alle Hoffnung bekommen Abram und Sarai dann doch noch zwei Söhne, Ismael und Jizchak. Doch wer von beiden ist der erwählte Erbe?
Arnulf Zitelmann zeigt jungen Leser:innen in dieser packenden Abenteuergeschichte die spannende vorchristliche Zeit. Mit Abram und Sarai lernen sie das Leben in Zelten und in der Wüste kennen und entdecken die Ursprünge der Religionen an den einen Gott.
Für Kinder ab 12 Jahren
 

Alles von Arnulf Zitelmann

mehr