AK

Axel Kramer

Axel Kramer ist auch immer „Vor Ort“, er fasst in der Reihe „Aktuellen HAFENFÜHRER“ unter Berücksichtigung der seemännischen Aspekte wichtige, reizvolle Reviere zusammen, die kompakt, mit der Konzentration auf das Wesentliche beschrieben sind.
Die Beschreibungen sollen die amtlichen Unterlagen ergänzen und zur besseren Orientierung in den Häfen und Buchten beitragen. In diesem Sinne wurde mitunter kleinen Plätzen breiter Raum gewidmet, andere jedoch nur erwähnt. Es soll kein Restaurantführer sein. Wer Musse hat, kann viele wunderschöne Plätze noch immer selbst entdecken, kann vor Ort entscheiden welcher Steg, welches „Restaurant“ passt.
Das sind für jeden Skipper unentbehrliche Tipps, von denen ein einziger für das Gelingen einer Urlaubsreise, eines Törns, bereits bei der Planung, entscheidend beitragen kann.
Ergänzend die Erfahrungen von seinen letzten Reisen, von seinen Törns, viele Farbbilder und wichtige Links: hafenfuehrer.at

Wallhäußers Praxis der Sterilisation, Antiseptik und Konservierung von Axel Kramer

Zuletzt erschienen

Wallhäußers Praxis der Sterilisation, Antiseptik und Konservierung
  • Wallhäußers Praxis der Sterilisation, Antiseptik und Konservierung
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Karl Heinz Wallhäußer hat fünf Auflagen der "Praxis der Sterilisation, Desinfektion, Konservierung - Keimidentifizierung, Betriebshygiene" herausgegeben und damit das führende Referenzwerk zu dieser Thematik im deutschsprachigen Raum geschaffen. Unter der Herausgeberschaft von Axel Kramer und Ojan Assadian wurde das umfassende Referenzwerk komplett überarbeitet und neu gegliedert.

Neu aufgenommen wurden Kapitel zu folgenden Themen:
- Präventive und therapeutische Antiseptik,
- Qualitätssicherung der Hygiene bei der Herstellung von Arzneimitteln, Kosmetika, Haushaltschemikalien, Lebensmitteln und der Tierkörperbeseitigung,
- Gesetzliche Rahmenbedingungen in medizinischen und sozialen Einrichtungen auf der Basis europäischer Gesetze, Verordnungen und DIN EN-Normen.

Alles von Axel Kramer