BS

Bademeister Schaluppke

Robbi Pawlik, geboren 1967 in Villingen, studierte Sport an der DSHS Köln und machte eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Nach Stationen an der Kölner Oper, bei Die Sendung mit der Maus und Käpt’n Blaubär erfand er 2002 die Figur Bademeister Schaluppke, mit der er mehrere Preise gewann. Mit seinem Soloprogramm tourt er durch ganz Deutschland, außerdem tritt er regelmäßig im Fernsehen auf.

Funky Arschbombe von Bademeister Schaluppke

Zuletzt erschienen

Funky Arschbombe
  • Funky Arschbombe
  • Hörbuch-Download (MP3)

Bademeister Rudi Schaluppke erzählt bissige Geschichten von seinem Arbeitsplatz, in dem der Fußpilz, beißender Chlorgeruch und - vor allem - er selbst regiert. Wenn Rudi am Beckenrand steht, ertrinken die Frauen absichtlich, um von ihm Mund-zu-Mund beatmet zu werden. Schaluppke rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel, enthüllt das Mysterium der Chlorknaben von Bad Spencer, zelebriert handtuchschwingend den ultimativen Erlebnis-Aufguss in der Damen-Sauna und schickt sein Publikum anschließend zum Abkühlen in die Dusche.

Alles von Bademeister Schaluppke