BB

Barbara Brock

Barbara Brock war 25 Jahre lang Lehrerin an der Realschule auf Fehmarn. Wie sie nun dazu kam, Geschichten zu schreiben, erzählt Barbara Brock selbst: Als ich siebzig Jahre alt war, kam unser erstes Enkelkind Lasse zur Welt. Eineinhalb Jahre später wurde Lis geboren. Ist das nicht die Motivation, Kinderbücher zu schreiben?.
Matthias Latza wurde 1981 in Schwerin geboren und ist auf Fehmarn aufgewachsen. Im Jahr 2009 begann er sein Kunst- und Deutschstudium auf Lehramt in Kiel und unterrichtet seit 2016 an der Inselschule auf Fehmarn. Bereits als Schüler pupliziert Matze Latza Comics in freien Magazinen wie "Pure-Fruit" und "U-Comix" und entwirft Logos und Maskottchen. Außerdem wird leidenschaftlich gemalt. In auch großformatigen Öl- und Acrylgemälden werden abstrakte und aufgewühlte Räume erforscht.

Der Rabe Koko und die Katze Minka von Barbara Brock

Zuletzt erschienen

Der Rabe Koko und die Katze Minka
  • Der Rabe Koko und die Katze Minka
  • Buch (Taschenbuch)

In ihrem neuen Kinder- und Jugendbuch beschreibt Barbara Brock lebendig und humorvoll die Abenteuer zweier ungleicher tierischer Freunde.
Als die Hauskatze Minka den kleinen Raben Koko kennen lernt, kümmert sie sich liebevoll wie eine Mama um ihn, weil er ganz allein auf der Welt ist. Sie nimmt ihn mit in ihr Zuhause, den Bauernhof der Familie Hofreiter. Der kleine Rabe fühlt sich sehr wohl bei Susi und Werner und deren Zwillingen Leon und Klara.
Mit Minka zusammen möchte er alles ringsum entdecken und ausprobieren. Diese „Ausflüge“ sind manchmal gefährlich, und das hat Matthias Latza, genannt Matze, so lebendig mit seinen Illustrationen dargestellt, dass man beim Lesen mitten in die
Szene versetzt wird. Lest es selbst, und ihr werdet erstaunliche Dinge über echte Freundschaft erfahren!

Alles von Barbara Brock