BW

Ben Weber

Ben Weber

... wurde im Jahr 1958 in Essen geboren. Nach Abitur, Bundeswehr und erfolglosem Studium schloss er 1989 eine praktische Ausbildung ab und war in der Folge noch viele Jahre therapeutisch tätig. Ben Weber lebt und arbeitet zurzeit in Bochum. Er ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn, besitzt zwei geschwätzige Wellensittiche und ein mit purer Muskelkraft angetriebenes Fahrrad. Seit über zehn Jahren schreibt er Kurzgeschichten und Romane.

Schmittmanns Weihnachten von Ben Weber

Zuletzt erschienen

Schmittmanns Weihnachten
  • Schmittmanns Weihnachten
  • Buch (Taschenbuch)

Schmittmann freut sich wirklich nicht auf Weihnachten, denn er ahnt, dass er es wieder so feiern wird, wie im letzten Jahr: allein. Und seit seine Frau Martha ihn verlassen hat, kommen die Kinder und Enkel auch nicht mehr zu Besuch. Zum Glück läuft am Samstag noch die Sportschau im Fernsehen, das bietet in der Vorweihnachtszeit ein wenig Ablenkung.

Doch dann steht plötzlich seine Nachbarin, Frau Haferfeld, vor der Tür. Im Schlepptau zwei fremde Gestalten, die Schmittman verdächtig vorkommen. Und auf einmal verläuft das Weihnachtsfest ganz anders als geplant ...

Alles von Ben Weber