BW

Benedikt Weber

Benedikt Weber, geboren 1974 in München, stand bereits für zahlreiche Kinder- und Jugendsendungen vor der Kamera. Heute ist er als Moderator, Regisseur und Produzent für diverse Fernsehsender tätig. Als Synchronsprecher leiht er internationalen Kino-, TV- und Animationsstars seine Stimme. Benedikt Weber lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und seinem Labrador Hugo in München.
Zapf, 1980 in Berlin geboren, studierte Kunst und Deutsch auf Lehramt und merkte bald, dass er lieber Spuren auf Papier als Noten in Heften hinterlässt. Seit dem Studium ist er als freischaffender Illustrator im Jugend- und Kinderbuch tätig. Zapf lebt derzeit am Bodensee.

Handbuch der Seniorenberatung von Benedikt Weber

Zuletzt erschienen

Handbuch der Seniorenberatung
  • Handbuch der Seniorenberatung
  • Buch (Set mit diversen Artikeln)

Die Best Ager als Zielgruppe der Gestaltungsberatung eröffnen dem Berater basierend auf gewachsenen Mandantenbeziehung oft ganz ohne aufwändige Akquise ein weites Geschäftsfeld. Dieses Beratungspotential zu erschließen, erfordert zumeist eine sehr individuelle und maßgeschneiderte Beratung, die eine umfassende Kenntnis des Mandanten erfordert sowie umfassendes Beraterwissen zu Vermögensnachfolge und Vorsorge. Mit einer Vielzahl von Praxishinweisen sowie Beratungsvorlagen und Arbeitshilfen eingebettet in eine umfassende Darstellung der steuerlichen und rechtlichen Aspekte und Gestaltungsoptionen ist dieses Handbuch der Seniorenberatung der ideale Begleiter beim Entwickeln der optimalen Lösung für den Mandanten.

Aus dem Inhalt:

Vermögensarten und Eigentumskonstellationen.
Vermögensübertragung und Nachfolgeplanung unter Berücksichtigung steuerlicher und rechtlicher Erwägungen und verschiedener Familienkonstellationen.
Familienpool.
Rechtliche und steuerliche Aspekte der Vorsorge.
Sicherstellung des Zugriffs auf ausreichendes Vermögen im Vorsorge-/Todesfall und Liquiditätsplanung.
Vorsorgemappe.
Checkliste: typischen Stolperfallen und Risiken im Zusammenhang mit der Vermögensnachfolge.
Gestaltungsvorschläge und Formulierungsbeispiele.

Alles von Benedikt Weber