BC

Bernadette Conrad

Bernadette Conrad arbeitete lange vom Bodensee, von Italien und den USA aus als Literatur- und Reisejournalistin u.a. für die ZEIT, die NZZ, die Berliner Zeitung, das Schweizer Radio, bevor sie mit ihrer Tochter nach Berlin zog. Für ihre Sachbücher zu literarischen und gesellschaftlichen Themen (u.a. »Die vielen Leben der Paula Fox«) wurde sie mehrfach ausgezeichnet. »Was dich spaltet«, gefördert mit dem Berliner Autorenstipendium, ist ihr erster Roman.
Groß und stark werden: Kinder unterwegs ins Leben. von Bernadette Conrad

Zuletzt erschienen

Groß und stark werden: Kinder unterwegs ins Leben.

Groß und stark werden: Kinder unterwegs ins Leben.

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 14,99€

Als die Journalistin Bernadette Conrad im Frühjahr 2015 die Star-Autorin Cornelia Funke zum Interview in Los Angeles traf, wollte sie eigentlich nur Fragen zu deren neuem Buch stellen. Aber dann entstand aus der beruflichen Begegnung ein Gespräch unter Müttern. Gibt es Kindheit heute überhaupt noch? Versagt der alte Zauber freien Spielens in der Natur vor der Magie von Youtube und Instagram? Cornelia Funke, neben Joanne K. Rowling die erfolgreichste Jugendbuchautorin und damit einflussreichste "Mit-Erzieherin" der Welt, äußert sich zu den Chancen und Gefahren des Internet, dem zunehmenden Leistungsdruck in der Schule und dem stetigen Schwinden natürlicher Freiräume. Streifzüge durch Cornelia Funkes Erfolgsromane und weitere Kindheitsliteratur ergänzen die Gespräche darüber, was uns Eltern aktuell besonders herausfordert - und wie wir unsere Kinder fördern können, in dieser Welt "groß und stark" zu werden.

Alles von Bernadette Conrad

mehr