BR

Bernd Rosen

Bernd Rosen (Jahrgang 1958) lebt in Essen und arbeitet in Duisburg. Er erlernte mit sieben Jahren das Schachspiel. 1987 wurde ihm der Titel eines FIDE-Meisters zuerkannt.
Seit Jahren gehört der A-Trainer zum Lehrteam des Schachbundes Nordrhein-Westfalen. In der Zeitschrift 'JugendSchach' veröffentlicht er regelmäßig Artikel zu den verschiedensten schachlichen Themen. Im Jahre 2004 wurde ihm vom Deutschen Schachbund der Titel 'Trainer das Jahres' verliehen.

Fit im Endspiel von Bernd Rosen

Jetzt vorbestellen

Fit im Endspiel

Fit im Endspiel

Buch (Taschenbuch)

ab 13,70€

Wer versucht hat, für eine Schachgruppe das Thema Endspiel nach didaktischen Gesichtspunkten aufzubereiten, wird bislang kaum brauchbare Zusammenstellungen gefunden haben. Vielmehr mussten geeignete Beispiele aus verschiedensten Quellen zusammengetragen werden. Nun bietet Fit im Endspiel Schachlehrenden einen kompletten Endspielkurs mit aufeinander aufbauenden Lektionen, die sofort im Schachunterricht eingesetzt werden können. Darüber hinaus eignet sich dieses Kompendium auch hervorragend zum Selbststudium.
Diese gelungene Systematisierung behandelt die wichtigsten Regeln und Prinzipien, deren Kenntnis für alle Schachspielerinnen und -spieler unverzichtbar ist. Anhand einer Fülle von Beispielen kann das Gelernte im Anschluzss an die einzelnen Lektionen vertiefend geübt werden. Das vorliegende Buch ist ein Muss für Lehrende und Autodidakten.

Alles von Bernd Rosen