BR

Bernd Rudolph

Bernd Rudolph studierte Volkswirtschaftslehre und wurde 1972 zum Dr. rer. pol. promoviert. Nach seiner Habilitation im Fach Betriebswirtschaftslehre war er Inhaber des Lehrstuhls für Kreditwirtschaft und Finanzierung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und darüber hinaus Direktor des Instituts für Kapitalmarktforschung. Ab 1993 lehrte er als Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Heute ist er Professor an der ADG Business School, Montabaur.

Zuletzt erschienen

Kreditrisikotransfer

Kreditrisikotransfer


Das erste deutschsprachige Lehrbuch zum Thema liefert einen fundierten Überblick über moderne Methoden des Kreditrisikotransfers: Kreditderivate, Asset Backed Securities und synthetische Verbriefungen sind einschließlich ihrer Anpassungen im Zuge der Finanzkrise systematisch dargestellt. Betrachtet werden auch die regulatorischen Aspekte ihres Einsatzes, ihre Bilanzierung und ihre Anwendung im Rahmen der Risikosteuerung in Kreditinstituten. Auch die Frage der Folgewirkungen für die Finanzmärkte und die Finanzmarktstabilität wird diskutiert.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

34,99 €

Weitere Formate ab 15,28 €

Alles von Bernd Rudolph

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände (1)