BK

Bernhard E. Kissler

Der Autor wuchs in Ludwigshafen am Rhein auf und besuchte wie Helmut Kohl das Max-Planck-Gymnasium. Er wurde am Organisch-Chemischen Institut der Universität Heidelberg zum Dr. rer. nat promoviert.

Ludwigshafen am Rhein von Bernhard E. Kissler

Zuletzt erschienen

Ludwigshafen am Rhein
  • Ludwigshafen am Rhein
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Ludwigshafen am Rhein ist nach der Landeshauptstadt Mainz die größte Stadt der Pfalz. Wo andere Städte schillern und pulsieren sowie den Besucher durch prächtige Bauwerke und Museen, lebendige Cafés und blühende Parkanlagen faszinieren, wirkt Ludwigshafen mit seinen endlosen Industrieanlagen und der tristen Innenstadt so grau und öde, daß man die Stadt am Ufer des Rheins fast bedauern muss.

Mit ungeschminkten, teils verstörenden und nie zuvor gezeigten Photos führt der Autor den Leser durch seine Heimatstadt, die 2018 zur hässlichsten Stadt Deutschlands gekürt wurde.

Alles von Bernhard E. Kissler