BM

Bettina Maier

Die Autorin Bettina Maier ist Journalistin und Energetikerin und lebt in Ismaning bei München.
Der Michlbauer in Harham von Bettina Maier

Zuletzt erschienen

Der Michlbauer in Harham

Der Michlbauer in Harham

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 7,49€

Mitten im Zweiten Weltkrieg wird Franz Biller auf dem Michlbauerhof im niederbayerischen Landkreis Passau geboren.
Seine Kindheit endet abrupt, als der Vater überraschend stirbt. Franz wird mit 14 Jahren Bauer.
Er erzählt von einer entbehrungsreichen Zeit, dem Einmarsch der Amerikaner, kindlichem Leichtsinn und Entscheidungen, die den Jahrhunderte alten Hof bis heute bewahren. Seine beeindruckende Sammlung antiker Motoren, Traktoren und bäuerlicher Gerätschaften sucht ihresgleichen.
Die Autobiografie des Michlbauers behütet wertvolles Wissen für nachfolgende Generationen und macht deutlich: Das Glück liegt in den kleinen Dingen.

Alles von Bettina Maier

mehr