BG

Bhante Henepola Gunaratana

Der Ehrwürdige Henepola Gunaratana wurde im Alter von zwölf Jahren als buddhistischer Mönch ordiniert. 1947, mit zwanzig Jahren, empfing er die höhere Ordination.
Seit 1968 lehrt er in den Vereinigten Staaten sowie in Kanada, Europa, Australien und Neuseeland. Seine Bücher wurden in Malaysia, Indien, Sri Lanka und in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Bhante Gunaratana ist jetzt Präsident der Bhavana Society im Shenandoah-Tal in West Virginia, USA.
Acht Schritte zum Glück von Bhante Henepola Gunaratana

Zuletzt erschienen

Acht Schritte zum Glück

Acht Schritte zum Glück

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 19,80€

Auf die gleiche direkte und klare Weise, die bereits den Band Die Praxis der Achtsamkeit bei den Lesern so beliebt gemacht hat, legt uns Bhante Gunaratana in diesem Buch jeden einzelnen Schritt der tiefgründigsten Lehre des Buddha zur Überwindung des Leidens ausführlich dar: den Edlen Achtfachen Pfad. Voller Wohlwollen, Liebe und Verständnis gibt er uns detailliert Rat und Anleitung zum rechten, achtsamen Umgang mit Wut, Gier und Anhaftung, zum rechten Lebenserwerb, zum Entwickeln liebevoller Freundlichkeit und zum Überwinden der vielen geistigen Hindernisse auf dem Weg zu wahrem Glück. Dem Anfänger wie dem fortgeschrittenen Meditierenden bietet dieses Handbuch viele praktische, im Alltag umsetzbare Hinweise und Methoden, um den Kern der Buddhalehre in jedem Aspekt des Lebens dauerhaft zu verwirklichen. Der Ehrwürdige Henepola Gunaratana wurde im Alter von zwölf Jahren als buddhistischer Mönch ordiniert. 1947, mit zwanzig Jahren, empfing er die höhere Ordination. Seit 1968 lehrt er in den Vereinigten Staaten sowie in Kanada, Europa, Australien und Neuseeland. Seine Bücher wurden in Malaysia, Indien, Sri Lanka und in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Bhante Gunaratana ist jetzt Präsident der Bhavana Society im Shenandoah-Tal in West Virginia, USA.

Alles von Bhante Henepola Gunaratana

mehr