BK

Birgitta Kuhn

Die Wahlbochumerin Anne Birgitta Kuhn schreibt bereits seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gerne. In ihrer früheren Heimatstadt am Niederrhein war sie schon als Schülerin als freie Journalistin tätig. Beruflich heute in einem ganz anderen Setting unterwegs, ist der Mutter eines Sohnes die Liebe zum Schreiben nicht verloren gegangen. Birgitta Kuhn lässt keine Gelegenheit aus, um mit ihrer kleinen Familie auf Reise zu gehen. Sie sind in Europa und rund um die Welt unterwegs und das seit dem vierten Lebensmonat ihres Juniors. Darüber berichtet sie auf dem Familienreiseblog Krümels grosse Reise. Mit einem Kind auf Reisen zu gehen, bedeutet für sie die Welt durch Kinderaugen zu sehen und sich entschleunigt fortzubewegen. Die lebensfrohen Einwohner, ihre Kultur und Religion, die wie selbstverständlich in vielen kleinen Ritualen überall im Alltag wiederzufinden sind und der unglaubliche Reichtum der Natur faszinieren die reisehungrige Autorin ganz besonders an Bali..
Charis Bartsch hat Grafik Design an der Fachhochschule für Gestaltung Mannheim (heute Hochschule Mannheim) studiert und anschliessend in Agenturen und Verlagen als Grafik-Designerin gearbeitet. Seit 2009 ist sie freiberuflich als Illustratorin und Grafik Designerin tätig.
Ihre Liebe zu Tieren, egal ob flauschig, borstig, mit und ohne Flügeln, spiegelt sich oft in ihren Motiven wieder. Sie hat mit dem neugierigen Jungen Tim die zweite Figur geschaffen, die durch die Kinderreiseführer des World for kids Verlages führt.

Bali for kids von Birgitta Kuhn

Zuletzt erschienen

Bali for kids
  • Bali for kids
  • Buch (Taschenbuch)

Auf dem Hausdach sitzt ja ein Affe! Schwimmt in der Suppe ein Schokoladenei? Und warum gibt es einen Tag der Stille? Spielplatz war gestern – bei uns dreht sich alles um die wirklich interessanten Dinge: Welchen Tieren kann ich begegnen? Wie binde ich einen Sarong? Und wie kriege ich eine Schlangenfrucht auf? Kinderwissen für neugierige Kids über Tiere, Pflanzen und Geschichten aus dem faszinierenden Bali kindgerecht erzählt.
Bali for kids beantwortet alle Fragen, die Kinder auf Bali einfallen, macht neugierig auf Entdeckungen und bietet viel Platz, um selbst kreativ zu werden.
Los geht‘s in das Land der Schildkröten, Vulkane und Schattenspieler.

Alles von Birgitta Kuhn