BH

Bruno Haberzettl

Bruno Haberzettl, geboren in Horn, Niederösterreich, ist seit 1990 als freier Zeichner und lllustrator tätig. Seit 1995 erscheint wöchentlich eine Karikatur in der Sonntagsausgabe
der „Kronen Zeitung”. Bei Ueberreuter zuletzt erschienen: "Karikaturen aus 25 Jahren Krone bunt"
Karikaturen aus 25 Jahren Krone bunt von Bruno Haberzettl

Zuletzt erschienen

Karikaturen aus 25 Jahren Krone bunt

Karikaturen aus 25 Jahren Krone bunt

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 24,95€

Seit 25 Jahren erscheint jeden Sonntag eine Zeichnung in Österreichs größter Tageszeitung. Das vorliegende Buch ist eine Zusammenstellung der besten Karikaturen aus dieser Zeit – ein Stück österreichischer Zeitgeschichte! Haberzettls Karikaturen sind farbenfroh, gesellschaftskritisch und immer am Punkt. Er hält der menschlichen Seele und den österreichischen Verhältnissen einen unbarmherzigen Spiegel vor. Sein Stil zeichnet sich durch Charme, Witz und eine saftige Portion augenzwinkernder Boshaftigkeit aus. Neben seiner Tätigkeit als politischer Karikaturist ist Haberzettl ein großer Kritiker von Jagdtourismus, Sonntagsjägern und Umweltsündern. Umwelt- und Tierschutz sind seine Herzensangelegenheiten.

Alles von Bruno Haberzettl

mehr