CK

Carsten Kiehne

Carsten Kiehne, der bekannteste deutsche Sagenerzähler, forscht seit vielen Jahren zu den Themen "Sinn der Sagen", "Heilkraft in den Sagen- und Märchenbildern" & "Kraftorte im Harz". Den rennomierten Autor und Herausgeber über 20 Sagenbücher - wie zum Beispiel "Bäume - heilig & heilsam","Kräutersagen aus dem Harz" oder "Sagenhaftes Glück" - kennt man auch aus Funk und Fernsehen. Als Initiator der Interessensinitiative Sagenhafter Harz bietet er Workshops und Führungen zum Thema, sowie eine einjährige Erzählerausbildung an.

Ausbildung zum Sagenexperten von Carsten Kiehne

Zuletzt erschienen

Ausbildung zum Sagenexperten
  • Ausbildung zum Sagenexperten
  • Buch (Taschenbuch)

Wunderbar ist es, den Sagen zu lauschen und zu staunen - phantastisch aber, ein wirklicher Sagenexperte zu werden!
In diesem Büchlein findest du unzählige Sagen, Spiele, Rätsel und Ideen, wie du mit Sagen arbeiten kannst. Dabei hilft dir das Werk, zu verstehen, weshalb man eine Geschichte an eben jenem Ort erzählt, was einer Sage zugrunde liegt und was ihr geheimer Kern/ ihre oftmals wahre Botschaft ist!

Dieser Leitfaden vermittelt dir also Wissenswertes über Sagen und unterstützt dich darin, den Sagenschatz in deinem Heimatort auszugraben. Entwickelt wurde er für Viert- bis Sechstklässler aber auch Jene, die noch Kindgeblieben an Wunder glauben, werden ihre Freude daran haben, Sagenexperte zu werden.

Alles von Carsten Kiehne