CB

Cecile Barton


Cecile Barton ist 1959 im Saarland geboren. Geschichte, Journalismus, Musik und Schauspielerei gehören neben dem Schreiben zu ihren Leidenschaften.

Unter anderem Pseudonym hat die Autorin bereits erfolgreich mehrere historische Romane und Krimis veröffentlicht.

Der Troubadour der vier Königinnen von Cecile Barton

Zuletzt erschienen

Der Troubadour der vier Königinnen
  • Der Troubadour der vier Königinnen
  • Buch (Taschenbuch)


Wenn seine Musik erklingt, werden die Herzen von Freund und Feind zugleich berührt.

1241. Der Minnesänger Bertrand wird an den europäischen Höfen gefeiert. Sobald er zu seiner Laute singt, sind alle wie verzaubert, und jeder Streit verstummt. Die Quelle seiner Inspiration sind die vier Töchter des befreundeten Grafen der Provence. Besonders die schöne Eleonore hat es ihm angetan. Doch ihre Wege müssen sich trennen, als sie mit König Heinrich von England vermählt wird.

Ein Jahr später schickt der König von Frankreich Bertrand an den Hof des englischen Königs, um zu verhandeln - ein äußerst gefährliches Unterfangen. Er feiert ein berauschendes Wiedersehen mit Eleonore. Seine diplomatische Mission scheitert, und er wird wegen Hochverrats gefangen genommen. Als er erkennt, wer dahinter steckt, scheint sein Schicksal besiegelt.

Alles von Cecile Barton