CB

Christian Barz

Christian Barz hat sich schon als Kind für Dinosaurier interessiert und alles über sie gesammelt, was ihm in die Hände fiel. Während seines Jurastudiums und auch noch in den Jahren danach bereiste er die Länder des südlichen Afrikas und sammelte dort Stoff und Ideen für Krimis für Erwachsene.
Hauptberuflich arbeitet Christian Barz als Jurist. Aber durch seinen Sohn Konstantin kamen ihm wieder die Dinos in den Sinn. Zunächst erzählte er nur ihm seine Geschichten, dann schrieb er sie auf und im DIX Verlag erscheinen alle Bände der DIX-Buchreihe T-Rex Freddy. Der Autor lebt mit seiner Familie jetzt in Koblenz.

Der Schatz hinter dem Wasserfall von Christian Barz

Zuletzt erschienen

Der Schatz hinter dem Wasserfall
  • Der Schatz hinter dem Wasserfall
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Unter Aufwendung sämtlicher Kräfte, gelingt es Freddy, Ulf und Lina ein Archäopteryx-Küken aus den reißenden Strömen des Flusses zu retten. Zum Dank dafür erzählt ihnen die glückliche Mutter des Kükens von einem Schatz in der Nähe der kochenden Wasserfälle. Alle aber, die je versucht haben, den Schatz zu bergen, wurden vom Sturzwasser verschluckt und sind nie mehr zurückgekommen.
Freddy lässt sich aber davon nicht abschrecken und schmiedet zusammen mit seinen besten Freunden einen Plan. Auch diesem Geheimnis wollen die drei auf den Grund gehen. Wobei ihre Expedition durch die geheimen, dunklen und feuchten Gänge hinter dem Wasserfall fast lebensgefährlich wird. Seltsame Lebewesen wohnen dort in den Tiefen und sind gar nicht begeistert über den Besuch der Dinos. Was Freddy, Ulf und Lina dort entdecken, verschlägt ihnen den Atem!

Alles von Christian Barz