CG

Christian Gallo

Christian Gallo hat sich schon früh dem Schreiben von Science Fiction gewidmet. Seine erste Kurzgeschichte über eine Zeitreisende erschien 2005 in Wien.

Kairos – Die Entscheidung Band 2 – Der Shumgona-Überfall von Christian Gallo

Zuletzt erschienen

Kairos – Die Entscheidung Band 2 – Der Shumgona-Überfall
  • Kairos – Die Entscheidung Band 2 – Der Shumgona-Überfall
  • Buch (Taschenbuch)

Sie glaubten, der unausweichlichen Katastrophe gerade noch entgangen zu sein, als der Angriff wie aus dem Nichts erfolgt. Truppen der Shumgona fallen über die Menschen her. Widerstand scheint zwecklos, schon bald ist die Erde ein unterworfener Planet.
Während die letzten Verteidiger im Untergrund Zuflucht und fieberhaft nach einem Ausweg suchen, wird deutlich, dass es den Invasoren gar nicht um die Erde geht.
Die Erwählten um die Som’ai Galdea und dem Astrophysiker Alain de Saux bereiten sich inzwischen darauf vor, mit der Gaia die Erde zu verlassen. Allerdings sieht es so aus, dass die Lebensform hinter dem Sternenschiff ihre eigenen Ziele verfolgt und die letzten freien Menschen nur als Instrument in einem Konflikt ungeahnten Ausmaßes fungieren. Oder wird ihnen eine unerwartete Bedeutung in diesem Spiel der Mächte zuteil?

Alles von Christian Gallo