CH

Christian Heuer

Khizer Ali, M.Com (18years), ACCA(UK): Studied Business Finance at Hailey College of Commerce, University of The Punjab. Muhammad Farhan Akhtar, M.Com (18years): Studied Business Finance at Hailey College of Commerce, University of The Punjab. They are the author of several articles published in international reputed research journals.

Six Sigma in einem kleinen Betrieb von Christian Heuer

Zuletzt erschienen

Six Sigma in einem kleinen Betrieb
  • Six Sigma in einem kleinen Betrieb
  • Buch (Taschenbuch)

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Häufig berufen sich vor allem kleine Betriebe auf vage Vermutungen über die Qualität ihrer Prozesse. Probleme treten zwar auf, doch im "Schnitt" scheint alles in Ordnung zu sein. Dass trotzdem noch viel Spielraum für Verbesse­rungen ist, kann man mit Hilfe der Six Sigma Methode ermitteln. Da diese aller­dings in den Werkhallen von Motorola und General Electrics entwickelt wurde, gilt sie häufig als nicht einsetzbar in kleinen Firmen. Six Sigma basiert auf statistischer Prozesskontrolle und ist in erster Linie für Produktions­be­trie­be geschaffen worden. Der Autor gibt einen kleinen Einblick in die Metho­dologie und möchte zeigen, dass Six Sigma durchaus auch in kleinen Betrieben Sinn macht. Am Beispiel des Kreationsprozesses einer Werbe­agen­tur wird eine mögliche Implementierung aufgezeigt. Dabei sieht man, dass Six Sigma abhängig ist von der Zusammenarbeit und des Willens aller Mitar­beiter. Zudem tritt ein in Six Sigma nur rudimentär behandeltes Problem auf, dass, die Berechnung etwas schwieriger gestaltet. Das Buch richtet sich an alle, die Interesse haben, die Prozesse in ihrem Betrieb zu verbessern.

Alles von Christian Heuer