CM

Christian Macharski

Christian Macharski wurde 1969 in Wegberg geboren. Seit 1991 ist er hauptberuflich als Kabarettist und Autor tätig. Er entwickelte diverse Programme des Comedyduos „Rurtal Trio“, dem er 17 Jahre angehörte, schrieb und inszenierte in der Folge Programme für Kollegen sowie seit 2008 mehrere eigene Soloprogramme. Darüber hinaus arbeitete Macharski als Autor für verschiedene Fernsehsender (WDR, SAT1, RTL) sowie als Kolumnist für die Aachener Nachrichten. Seit 2016 glossiert er wöchentlich für die Rheinische Post. 2008 erdachte Macharski die Dorfkrimi-Reihe um den Landwirt Hastenraths Will, den er auch regelmässig auf der Bühne, im Radio und im TV verkörpert.

Die Freunde der Nacht von Christian Macharski

Zuletzt erschienen

Die Freunde der Nacht
  • Die Freunde der Nacht
  • Buch (Taschenbuch)

Die Freunde der Nacht
Ein schwerer Schicksalsschlag stürzt Hastenraths Will in eine Sinnkrise. Der Landwirt und Ortsvorsteher des kleinen Dorfs Saffelen beschließt daraufhin, seine Memoiren zu schreiben. Bei Recherchen zu einer legendären Tour mit seinem ehemaligen Kegelklub „Die Freunde der Nacht“ stößt er auf mysteriöse Vorfälle, die sein detektivisches Interesse wecken. Für seine Nachforschungen taucht er dabei tief ein in die Zeit der wilden Kegeltouren Ende der 80er Jahre, als alles erlaubt war und Moral als spießig galt. Eine Zeit, an die nicht jeder seiner ehemaligen Kegelbrüder gerne erinnert werden möchte, denn je mehr Will die menschlichen Abgründe hinter ihren bürgerlichen Fassaden freilegt, desto deutlicher wird, welch furchtbarem Geheimnis er auf der Spur ist. Während der Landwirt sich unbeirrt durch ein Geflecht aus Halbwahrheiten, Täuschungen und falschen Spuren kämpft, trifft ihn die bittere Erkenntnis, dass auch er selbst sich seiner Vergangenheit stellen muss.

Alles von Christian Macharski