CM

Christian Maurer


Dipl.-Math. Dr. rer. nat. Christian Maurer studierte in Berlin und promovierte in Mathematik an der Universität Bremen. Er war längere Zeit als Wiss. Assistent und Assistenzprofessor für Mathematik an der Freien Universität Berlin, dann kurze Zeit als Fachleiter für Informatik an einem Berliner Gymnasium und schließlich bis zur Pensionierung als Leiter der Lehrerweiterbildung am Fachbereich Mathematik und Informatik der Freien Universität Berlin tätig. Während dieser Zeit – und auch noch danach im Ruhestand – war er Lehrbeauftragter für Informatik.

Effektdramolette von Christian Maurer

Zuletzt erschienen

Effektdramolette
  • Effektdramolette
  • Buch (Taschenbuch)

Effektdramolette ist ein Bündel aus Dramen, das nicht von Themen und Handlungen zusammengehalten wird, sondern von Figuren. Der erfolgreiche Talkmaster und Eigentümer der Produktionsfirma TALK EVENT, Christian Maurer, ist eitel und von sich selbst überzeugt. Wie alle Medienleute auch. Er lässt seine Marionetten aufeinander los, lässt sie lügen, stolpern und scheitern. Er steht im Zentrum, ohne Hauptdarsteller zu sein und ist gleichzeitig nur eine Figur des gleichnamigen Autors.

Alles von Christian Maurer