CR

Christiane Rittershausen

Christiane Rittershausen hatte schon als Kind eine blu¨hende Fantasie. Wenn sie nicht gerade auf Bäume kletterte oder im Garten ihrer Grosseltern nach Schätzen buddelte, dachte sie sich Geschichten aus. Nach dem Studium war sie Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor sie anfing, selbst Geschichten zu schreiben - am liebsten lustige und spannende. Sie lebt mit ihrer Familie in München.Simone Leiss-Bohn wuchs in einer Kleinstadt nahe Stuttgart auf und war damals schon oft zeichnend anzutreffen. Als Grafik-Designerin zog sie nach Bremen, wo sie als Freelancerin für Werbeagenturen und Unternehmen arbeitete. Da ihr Herz doch immer sehr für das Zeichnen schlug, widmet sie sich inzwischen voll und ganz ihrer Leidenschaft, der Illustration. Vorwiegend digital zaubert sie liebevoll-freche Bildwelten für Kinder. Ansonsten geniesst sie die Zeit mit ihrem Mann und ihren Söhnen.

Zuletzt erschienen

Willkommen in Schneckenhausen

Willkommen in Schneckenhausen


Ein Bilderbuch, das mutig und stark macht!


Kein Haus auf dem Rücken, aber das Herz am rechten Fleck


Als die kleine Schnecke Lu durchs Gemüsebeet kriecht, entdeckt sie einen wunderbaren Ort: Schneckenhausen. Hier bin ich richtig!, freut sie sich. Und sie staunt: Denn im Gegensatz zu ihr tragen alle Schnecken Häuser auf dem Rücken, und was für welche! Lu möchte nichts lieber als dazugehören - und stürzt sich mit Feuereifer ins Dorfleben. Doch bald merkt sie, dass es gar nicht so einfach ist, ihren Platz zu finden! Zum Glück bleibt die kleine Wegschnecke unbeirrbar und ergreift beherzt jede Chance, um zu zeigen, was in ihr steckt.


Mit spannenden Zusatzinfos über Schnecken und einem leckeren Rosinenschneckenrezept


Fröhlich und liebevoll illustriert von Simone Leiss-Bohn

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

15,00 €

(1)

Alles von Christiane Rittershausen

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen (1)
Lieferbarkeit (1)