CR

Christiane Rittershausen


Christiane Rittershausen hatte schon als Kind eine blu¨hende Fantasie. Wenn sie nicht gerade auf Bäume kletterte oder im Garten ihrer Großeltern nach Schätzen buddelte, dachte sie sich Geschichten aus. Nach dem Studium war sie Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor sie anfing, selbst Geschichten zu schreiben - am liebsten lustige und spannende. Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Simone Leiss-Bohn wuchs in einer Kleinstadt nahe Stuttgart auf und war damals schon oft zeichnend anzutreffen. Als Grafik-Designerin zog sie nach Bremen, wo sie als Freelancerin für Werbeagenturen und Unternehmen arbeitete. Da ihr Herz doch immer sehr für das Zeichnen schlug, widmet sie sich inzwischen voll und ganz ihrer Leidenschaft, der Illustration. Vorwiegend digital zaubert sie liebevoll-freche Bildwelten für Kinder. Ansonsten genießt sie die Zeit mit ihrem Mann und ihren Söhnen.

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Lied der Nymphen von Christiane Rittershausen

Zuletzt erschienen

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Lied der Nymphen

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Lied der Nymphen

Hörbuch-Download (MP3)

ab 12,00€

Mari, Fritz und Lena haben all ihren Mut zusammengenommen und das Tor in die Unterwelt durchquert, um Maris Mutter nach Hause zu holen. Doch im Reich der Schatten lauern nicht nur Dunkelheit und Kälte, sondern auch der böse Hexenmeister Gargor. Nun müssen die Freunde mehr denn je zusammenhalten – und eine folgenschwere Entscheidung treffen: Denn Penelopes Rettung würde bedeuten, auch Gargor aus der Unterwelt zu befreien. Und nur die rätselhaften Nymphen scheinen zu wissen, wie man ihn dann noch aufhalten kann …

Eine fantastische Hörbuchreihe für Mädchen und Jungen ab 9 Jahren über eine ungewöhnliche Meerjungfrau und ein magisches Unterwasserabenteuer – gelesen von "Die Drei ???"-Star Jens Wawrczeck!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christiane Rittershausen

mehr