CR

Christiane Rittershausen


Christiane Rittershausen hatte schon als Kind eine blühende Fantasie und wollte unbedingt Abenteuer erleben. Wenn sie nicht gerade auf Bäume kletterte oder im Garten ihrer Großeltern nach Schätzen buddelte, dachte sie sich Geschichten aus. Nach dem Studium war sie Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor das Abenteuer rief und sie mit Mann und Kind ins Ausland zog. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Geschichten.

Thorsten Saleina, geboren 1970 in Stade, studierte an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft in Hamburg Kommunikationsdesign und Illustration. Nach Beendigung seines Studiums konzipierte und gestaltete er beinahe zehn Jahre als Grafik-Designer in diversen Agenturen Werbekampagnen, Produktverpackungen und Corporate Identities - bis er sich dazu entschloss, verstärkt seiner tatsächlichen Leidenschaft, dem Zeichnen, nachzugehen. Heute illustriert er Bücher für Kinder und Erwachsene.

Mein tierisch lustiges Oster-ABC von Christiane Rittershausen

Jetzt vorbestellen

Mein tierisch lustiges Oster-ABC
  • Mein tierisch lustiges Oster-ABC
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Wie wird Ostern eigentlich bei den Tieren gefeiert? Von A wie Affe bis Z wie Zebra stellen bekannte Tiere ihre liebsten Osterbräuche vor. Ein wunderschön gereimtes Bilderbuch mit außergewöhnlichen und farbenfrohen Bildern von Inga Knopp-Kilpert, mit dem die Kleinsten ganz nebenbei das ABC lernen. Das perfekte Geschenk fürs Osternest – oder als Vorbereitung auf die anstehenden Feiertage.

Alles von Christiane Rittershausen