CW

Christiane Wittenburg

Christiane Wittenburg lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und Tierschutzkatze Lola im süddeutschen Erding. Dort arbeitet sie als Lehrerin an einer Montessorischule und als freiberufliche Kinder- und Jugendbuchautorin. Neben »Elsa büxt aus« ist auch ihr Buch »Der etwas andere Nikolaus« im CalmeMara Verlag erschienen..
Linda Mieleck lebt mit ihrem Partner und ihrer Katze Mrs. Johnny in Bielefeld. Sie zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. »Elsa büxt aus« war ihr erstes Kinderbuch. Als Grafik- und Kommunikationsdesignerin unterstützt sie ehrenamtlich den Begegnungs- und Gnadenhof Dorf Sentana, der uns zur Verlagsgründung inspiriert hat. Elsa kennt sie daher schon lang.

Zuletzt erschienen

SUPERLESER! Ein aufregender Tag für Kater Mo

SUPERLESER! Ein aufregender Tag für Kater Mo

Lesen lernen mit Kater Mo
Schnurr, schnurr! Für den kleinen Kater Mo beginnt in diesem SUPERLESER!-Erstlesebuch ein großes Abenteuer. Zum ersten Mal erkundet das Kätzchen sein Zuhause: einen Bauernhof. Es trifft das Fohlen Flecki, lernt die Kühe und Hühner kennen und erfährt viel Interessantes über die Hoftiere. Doch dann fällt auf einmal die Stalltür zu und und Mo ist eingesperrt. Und nun? Perfekt für Leseanfänger*innen: Eine spannende Katzen-Geschichte – in besonders einfacher Sprache und mit vielen Bildern.

Lesestufe extraleicht für Erstleser*innen
- Ab der 1. Klasse
- Sehr wenig Text, einfacher Wortschatz und kurze Sätze
- Extra große Fibelschrift und farbig markierte Silben
- Von Grundschullehrer*innen empfohlen

Eine spannende Katzen-Geschichte für Kinder: Lesespaß für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren
Die DK Erstlesebücher aus der SUPERLESER!-Reihe laden Leseanfänger*innen zur intensiven Beschäftigung mit vielfältigen Themen ein. Ein kluges Konzept trifft auf kindgerechtes Design und optimierte Methoden zur Leseförderung:
- Spaß am Lesen durch den lebendigen Mix aus Sachbuch und erzählendem Buch
- Altersgerechte Leseförderung durch drei verschiedene Lesestufen
- Kniffliges Quiz und kreative Extras für einen handlungsorientierten Zugang
- Für Eltern: nützliche Tipps zur Leseförderung und Verfügbarkeit bei Antolin
- Praktisches Lesebändchen und Glossar zum Nachschlagen

Buch zur Leseförderung ab der 1. Klasse (Lesestufe extraleicht)
Dieses Erstlesebuch mit einer spannenden und lustigen Tiergeschichte um ein kleines Kätzchen auf dem Bauernhof eignet sich mit kurzen Sätzen, einfacher Sprache und extra großer Fibelschrift perfekt zur Leseförderung. Farbig markierte Silben, ein praktisches Lesebändchen und ein übersichtliches Glossar zum Nachschlagen der Wörter erleichtern das Lesenlernen – und mit spannendem Sachwissen über Katzen und einer Anleitung für ein bedrucktes Katzen-T-Shirt macht Lesen üben gleich dreimal so viel Spaß!

Eine Katzen-Geschichte mit spannendem Sachwissen: Mit den SUPERLESER!-Erstlesebüchern wird Lesen lernen extraleicht!

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

7,95 €

Bestseller

Alles von Christiane Wittenburg

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit