CB

Christina Büttner

Christina Büttner wurde 1966 in Schwerte/ Ruhr geboren und hat eine Tochter. Als ihre Tochter im März 2003 an Diabetes erkrankte, unterbrach sie ihre kaufmännische Tätigkeit und begann zu schreiben. Christina Büttner hat u. a. Kurzgeschichten für den Diabetiker Ratgeber geschrieben. Ein Jugendroman zum Thema Diabetes ist im März 2011 erschienen.

Lilly Zaubermaus von Christina Büttner

Zuletzt erschienen

Lilly Zaubermaus
  • Lilly Zaubermaus
  • Buch (Taschenbuch)

Lilly Zaubermaus handelt von einem Mädchen, das an Diabetes erkrankt. Ihr Leben und vor allem auch das ihrer alleinerziehenden Mutter wird dadurch erstmal komplett auf den Kopf gestellt. Vor Ausbruch der Krankheit sind die beiden erst in eine neue Stadt gezogen, Lilly musste mal wieder die Schule wechseln - und nun die Diagnose Diabetes. Aber Lilly hat gute Freunde, die ihr zur Seite stehen und eine Oma, die im Hintergrund die Fäden zieht.

Alles von Christina Büttner