CB

Christine Beigel

Anna Taube, geb. 1976, arbeitet als freie Autorin und Übersetzerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Nürnberg.

Oma Henni erzählt vom Nilpferd, das Schluckauf hatte / Oma Henni Bd.5 von Christine Beigel

Zuletzt erschienen

Oma Henni erzählt vom Nilpferd, das Schluckauf hatte / Oma Henni Bd.5
  • Oma Henni erzählt vom Nilpferd, das Schluckauf hatte / Oma Henni Bd.5
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

„Oma Henni! Hast du das gehört?“, kräht Kiki Küken.
„Hm? Was denn?“
„Dieses Geräusch!“ – „Da gluckert was!“ – „Ja, ganz schrecklich, Oma Henni“, gackern alle durcheinander.
„Das ist nichts HUHNgewöhnliches, Kinderchen. Nur ein ganz leises Glucksen! Aber bei meinem Freund, dem Nilpferd, war das etwas anderes, gackgack. Es hatte Schluckauf, und zwar immer mittags und mitternachts.“

Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen noch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die Geschichte vom Nilpferd, das Schluckauf hatte …

Alles von Christine Beigel