CL

Christine Leutkart

CHRISTINE LEUTKART, geb. 1959, staatlich anerkannte Erzieherin, Dipl.-Kunsttherapeutin FH. Seit 2010 Dozentin an der Fachschule für Sozialpädagogik, Tuttlingen. Workshopleiterin für künstlerische Kurse und Schreibseminare in der Erwachsenenbildung. Mehrere Bücher zu den Themen „Kunsttherapie aus der Praxis – für die Praxis“ und „Ausdrucksformen ästhetischer Bildung in Kindertageseinrichtungen“ im Verlag Modernes Lernen, Dortmund.

Weiter leben! von Christine Leutkart

Zuletzt erschienen

Weiter leben!
  • Weiter leben!
  • Buch (Taschenbuch)

Das Gefühlschaos überstehen und weitermachen!
Berührende Geschichten, die Trauernden Mut und Hoffnung geben

Der Tod eines geliebten Menschen kann plötzlich, oft aber nach einer längeren Krankheit eintreten. Der Abschied muss bewältigt werden, Kinder benötigen eine einfühlsame Begleitung und viele Erledigungen stehen an. Doch danach setzt der Alltag ein und mit der Trauer sind viele Hinterbliebene allein.
In diesem Buch erzählen betroffene Frauen und Männer, wie sie mit dem Tod ihres Partners, ihrer Partnerin zurechtgekommen sind und wie sie es geschafft haben, ihr Leben neu zu gestalten. Dabei kann es auch eine Wendung nehmen, mit der viele gar nicht gerechnet haben …

Tipp:
Trauererfahrungen, die weiterhelfen
Ratgeberthema

Alles von Christine Leutkart