CH

Christoph Hübener

Christoph Hübener, Jahrgang 1960, verh., Vater von zwei Kindern, lebt und arbeitet im ruhigen, ländlichen Schaumburg. Seit 1990 Veröffentlichungen als Autor und freier Journalist in unterschiedlichen Printmedien, eigene und Autorenblogs, Arbeiten als freier Fotograf.
Interessiert sich für Zeitgeschichte, Gesellschaftspolitik, Literatur, Musik und für (historische) Fliegerei, war ca. 30 Jahre aktiver Pilot mit verschiedenen Lizenzen, Assistenz und Beratung bei zahllosen großen Airshows, weltweit vernetzt, verfügt über ein umfangreiches luftfahrthistorisches Archiv.

Das Flug Buch von Christoph Hübener

Zuletzt erschienen

Das Flug Buch
  • Das Flug Buch
  • Buch (Taschenbuch)

Vom Fliegen geht seit jeher eine nahezu magische Faszination aus. Selbst in Zeiten des weltweiten Massenreisens mit riesigen Airlinern kann man sich diesem Bann kaum entziehen. Um wieviel ausgeprägter muss dieser Reiz dann noch als Pilot einer eigenen Maschine sein?
In seinem Flug Buch erzählt der 1960 geborene Autor mit inzwischen über drei Jahrzehnten Flugerfahrung in spannenden Kurzgeschichten von dem Gefühl von Freiheit, Unabhängigkeit und Abenteuer. Er berichtet, wie er das erste Mal selbst das Steuer in der Hand hielt, wie sich als routinierter Flieger feste Rituale mit seinen Kameraden entwickelten und wie das Schweben über den Dingen ihm sprichwörtlich die nötige Gelassenheit brachte, wichtige Lebensentscheidungen zu treffen. Es handelt sich aber nicht nur um eine autobiographische Erzählung.
Dieses Werk schafft es vielmehr, anhand einzelner Episoden aus dem Leben eines passionierten Fliegers Fragen an das Leben zu stellen, zwischenmenschliche Verhaltensweisen aufzudecken und Brücken zwischen den Menschen zu schlagen. Dadurch kann sich der Leser in diesem Buch auch selbst wiederfinden. Das macht das Flug Buch einzigartig und bietet eine unterhaltsame und auch zum Nachdenken anregende Lektüre.

Alles von Christoph Hübener