CH

Christoph Haider

Mag. Christoph Haider, Jahrgang 1962, stammt aus Hall in Tirol und wurde 1987 in Innsbruck zum Priester geweiht. Derzeit wirkt er als Pfarrer in den Gemeinden Oberhofen und Pfaffenhofen im Dekanat Telfs. Seit September 2007 ist er zudem geistlicher Progra

Den Schatz der Taufe entdecken von Christoph Haider

Zuletzt erschienen

Den Schatz der Taufe entdecken
  • Den Schatz der Taufe entdecken
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Dieses Buch beschreibt und deutet den spirituellen Reichtum der Kindertaufe. In heutiger Sprache werden die Abläufe, Gebete und Symbole der Tauffeier nähergebracht.
Die Tauffeier ist ein kurzer Augenblick in Bezug aufs ganze Leben. Aber sie hat große Konsequenzen. Die Taufe ist der Eintritt in eine Gemeinschaft, die Himmel und Erde umschließt. Vermittelt durch die Kirche schließt Gott mit einem Erdenbürger einen ewigen Bund. Der Schatz der Taufe ist es wert, gehoben zu werden. In diesem Buch führt ein erfahrener Seelsorger Eltern und Paten in den Ablauf und spirituellen Reichtum der Kindertaufe ein. Er spricht aber auch zu Menschen, die schon lange getauft sind und ihr Taufbewusstsein auffrischen wollen. Ein schönes Geschenk vor, zum oder nach dem Tauftag.

Alles von Christoph Haider