CH

Christoph Hempel

Christoph Hempel, geboren 1946 in Soltau, studierte in Hannover Kirchenmusik, Schulmusik, Komposition, Oboe und Dirigieren. Ab 1974 Dozent an der Musikhochschule Heidelberg/Mannheim. Seit 1982 Professor für Tonsatz/Musiklehre an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er erhielt verschiedene Kompositionspreise und -aufträge.

Im Wald belauscht von Christoph Hempel

Zuletzt erschienen

Im Wald belauscht
  • Im Wald belauscht
  • Buch (Taschenbuch)

Im Wald belauscht entführt den Leser in das Geschehen des Waldes. Anhand seiner minutiösen Protokolle schildert Christoph Hempel in diesem Buch seine Erlebnisse über Flora und Fauna bei Tag und bei Nacht. Entstanden auf zahlreichen Walderkundungen in Vorpommern und untermalt mit seinen exakten Bleistiftzeichnungen. Dem Autor gelingt es, durch seine präzise Beobachtungsgabe und sein künstlerisches Talent, den Eindruck zu erwecken, man sei selbst mittendrin. Das Buch lädt zum Nachdenken, Staunen und Schmunzeln ein.

„Noch kurz vor dem Tod unseres Vaters im Dezember 2020 berichtete er voller Demut, welche wohltuende Wirkung die Natur auf seinen Geist hatte. Es war sein Wunsch, es mit vielen Menschen zu teilen.“ Familie Hempel

Alles von Christoph Hempel