CK

Christoph Kietaibl

Univ.-Prof. Dr. Christoph Kietaibl leitet den Fachbereich Privatrecht am Institut für Rechtswissenschaften an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Er habilitierte sich an der Universität Wien für die Fächer Arbeitsrecht, Sozialrecht und Bürgerliches Recht, ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Fachpublikationen und hält regelmäßig Vorträge für Wissenschaft und Praxis. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Arbeitsrecht, Zivilrecht und Sozialversicherungsrecht.

ABGB Praxiskommentar / ABGB Praxiskommentar - Band 7, 5. Auflage von Christoph Kietaibl

Zuletzt erschienen

ABGB Praxiskommentar / ABGB Praxiskommentar - Band 7, 5. Auflage
  • ABGB Praxiskommentar / ABGB Praxiskommentar - Band 7, 5. Auflage
  • Buch (gebundene Ausgabe)


Der ABGB-Praxiskommentar, der von Univ.-Prof. Dr. Michael Schwimann gegründet wurde, hat sich in 4 Auflagen zum Großkommentar entwickelt und als eines der führenden Standardwerke zum ABGB etabliert, was sich auch in der laufenden Zitierung durch den OGH widerspiegelt.

Band 7 kommentiert die

1090-1174 ABGB und enthält insbesondere eine umfassende Neubearbeitung des Bestandrechts (inklusive Beleuchtung der aktuellen COVID-Fragestellungen) sowie des Dienst- und Werkvertragsrechts.

Die bewährte benutzerfreundliche Gliederung wurde ebenso beibehalten wie die Darstellung der Anmerkungen als Fußnoten. Zur Steigerung der Auffindbarkeit einzelner Passagen werden alle Bände mit Verzeichnissen ausgestattet.

Prof. Kodek und das renommierte Autorenteam aus Praxis und Lehre bürgen für die hohe Qualität der Kommentierung.

Alles von Christoph Kietaibl