CK

Christoph Kornmayer

Christoph Kornmayer wurde am 29.6.1968 in Bensheim geboren. Er studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre in Mannheim, gefolgt vom Studium der Architektur in Darmstadt, das er im Jahr 2000 absolvierte.

Was Frankfurt isst von Christoph Kornmayer

Zuletzt erschienen

Was Frankfurt isst
  • Was Frankfurt isst
  • Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch betrachtet ausführlich Frankfurt und sein nahes Umland, dessen kulinarische Eigenheiten und Prägungen, die schon immer vom stetigen Wandel, von Lebensart und den verschiedensten Strömungen der Zeit geprägt sind. Wer allerdings die klassischen Rezepte der Frankfurter Küche erwartet, wird nicht immer fündig werden, denn das Buch betrachtet die sich wandelnde Küche, die so manch traditionelles Gericht in anderem Lichte erscheinen lässt und dem Leser neu erschließt.
- -
„Das Buch `Was Frankfurt isst´ vollführt die Verknüpfung von altbekannten Gerichten und neu entstandenen Rezepten. Somit bietet dieses Buch selbst Frankfurtern noch ganz neue Einblicke in die regionale Küche.“
Aus dem Vorwort der Oberbürgermeisterin

Alles von Christoph Kornmayer