CK

Christoph Krachten

Bekannt wurde der Wissenschaftsjournalist Christoph Krachten als digitaler Pionier, der zu den ersten erfolgreichen YouTubern in Deutschland gehörte und mit zahlreichen Unterneh-mensgründungen die Social Media-Branche vorantrieb. Seine journalistische Karriere be-gann aber mit der Ökologie, wo er über eine Jugend forscht-Arbeit über einen Bach bei Köln mit 17 Jahren vom WDR in Köln entdeckt wurde und bis 2012 für den Sender tätig war. Seit 20 Jahren fährt Krachten Elektroautos und hat die Entwicklung in diesem Bereich hautnah miterlebt. Er arbeitete mehrere Jahre für auto, motor und sport TV und bringt seine Exper-tise in diesem Bereich mit in "Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert" ein.

Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert von Christoph Krachten

Zuletzt erschienen

Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert
  • Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert
  • Hörbuch-Download (MP3)

Was macht eigentlich Tesla? So richtig weiß das niemand. Manche vermuten eine riesige Luftnummer hinter Elon Musks Unternehmen und andere trauen dem Autohersteller eine Revolution zu. Und nicht nur eine: Elektromobilität, Batteriefertigung, Autonomes Fahren und Erneuerbare Energie. Denn Tesla ist mehr als ein Autohersteller. Elon Musk hat das Ziel mit dem Unternehmen die ganze Welt zu revolutionieren. Er will so viele Solarzellen, Batterien und Elektroautos herstellen, damit die Erde ganz ohne fossile Brennstoffe auskommt. Wie er das plant und warum Tesla-Fahrzeuge so besonders sind, wird in diesem Hörbuch mit verblüffenden Fakten belegt.

Alles von Christoph Krachten